SwingInn BigBand

Die SwingInn BigBand Rosenheim wurde im September 2005 von Johann Hell gegründet. Die Band spielt in einer klassischen BigBand-Besetzung mit 4-5 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone einer Rhythmusgruppe und Gesang.

Im September 2006 konnte der renommierte Bigbandleader und Trompeter Heinz Dauhrer als musikalischer Leiter gewonnen werden. Unter seiner Leitung spielt die SwingINN BigBand Jazz, Swing, Rock, Pop sowie Latin und Tanzmusik aller Generationen.

Im Jahre 2016 wurde die SwingINN BigBand ein weiteres musikalisches Standbein der Stadtkapelle Rosenheim e.V.. Zeitgleich gründete die BigBand mit der Stadtkapelle Rosenheim eine eigene JugendBigBand. Ziel dabei ist es, den Jugendlichen bereits während der Schulzeit den Einstieg in diese Stilistik anbieten zu können.

Die Auftritte dieser BigBand erstrecken sich von Konzerten, Jazzfrühshoppen, Hochzeiten, Firmenjubiläen, Tanzveranstaltungen bis hin zu Veranstaltungen wie Swinging Prien, der Therme Erding, Vereine und der Stadt Rosenheim.

Wir proben alle 14 Tage im Bürgerhaus Happing.

Für sämtliche Fragen steht der Abteilungsleiter Johann Hell gerne zur Verfügung. Herr Hell ist über die Emailadresse: swinginn’at’stadtkapelle-rosenheim.de erreichbar.