Unser Symphonisches Blasorchester

ist ein Blasorchester mit zurzeit ca. 57 aktiven Mitgliedern. Sie unterhält in Kooperation mit der Musikschule Rosenheim e.V. eine Jugendkapelle und nimmt am öffentlichen Leben der Stadt Rosenheim, z.B.  beim Wieseneinzug oder am Volkstrauertag aktiv teil. Bei Konzerten im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum sowie Kirchen- und Open Air-Konzerten präsentiert die Stadtkapelle ihre „symphonische“ Seite.

Unter der Leitung von Wolfgang Hauck studieren die Musikerinnen und Musiker in wöchentlichen Proben anspruchsvolle Literatur auf höchstem Niveau ein. Die Proben finden immer Mittwochs in unserem Proberaum im Bürgerhaus Happing statt.

In seiner Arbeit mit der Stadtkapelle Rosenheim wird Wolfgang Hauck durch Alexander Schmid als 2. Dirigenten unterstützt. Bei der Jugend steht ihm Stefanie Bauer helfend zur Hand.

Wie man sieht muss Blasmusik keinesfalls langweilig sein! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen Sie bei einem unserer nächsten Auftritte oder Proben zu sehen.

Zurzeit umfasst unser Symphonisches Blasorchester 57 aktive Mitglieder

Ihren Mitgliedsantrag finden Sie hier zum herunterladen.

Für sämtliche Fragen steht der Abteilungsleiter Thomas Pohl und Lena Garnreiter als stellvertretende Abteilungsleiterin gerne zur Verfügung. Beide sind über die Emailadresse: marketing’at’stadtkapelle-rosenheim.de erreichbar.