VERANSTALTUNG & LIVESTREAM: River of Life – Benefizkonzert in Rott am Inn

„River of Life“ – Stadtkapelle Rosenheim mit zwei Orchestern zu Gast in Rott am Inn

Kirchenkonzert in Rott am Inn

Sonntag, 23. Oktober 2022 – 17.00 Uhr in der Rokoko-Kirche Rott am Inn

Das Symphonische Blasorchester und die Jugendkapelle der Stadtkapelle Rosenheim gastieren mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Pfarrheimrenovierung in Rott am Inn. Einzeln, aber auch zusammen treten die zwei symphonisch besetzten Orchester in Erscheinung und lassen mit großer Spielfreude großartige Bläserklänge durch die Rokoko-Kirche rauschen. Eines der Hauptwerke stammt aus der Feder des Komponisten Steven Reineke, „River of Life“. Eine anmutende und sehr plastische musikalische Ausformulierung eines lebendig wirkenden Flusses, von der Quelle bis zur Mündung. Aber auch ein „Amazing Grace“ und „Aquarium“ von Johan de Meij stehen auf dem Programm der Orchester. Solistischer Höhepunkt für Euphonium und Blasorchester ist der „Solitary Prayer“, komponiert von Marco Pütz. Vorgetragen wird dieses eindringliche und bewegende Stück von dem Solisten Andreas Schüle aus Rott am Inn. Nach dem gemeinsamen fulminanten Auftritt 2017 mit einer breiten Sängerschaft aus Rott und Umgebung unter der Leitung von Franz-Matthias Köster freut sich Wolfgang Hauck, Dirigent der Stadtkapelle, auf ein weiteres Konzert bei der musikalisch partnerschaftlich Verbundenen Gemeinde Rott am Inn. „Wir wollen an das damals geknüpfte freundschaftliche Band anknüpfen, und ich freue mich, mit unserer symphonischen Musik und den zwei Orchestern zur Renovierung des Pfarrheims einen Beitrag leisten zu können“, so Hauck.  Eintritt frei, Spenden erwünscht. 

Livestreamankündigung:
Übertragung vom Benefizkonzert startet am Sonntag um 16:45 Uhr: