VERANSTALTUNG: Kirchenkonzerte 2023 in Bad Aibling und Rosenheim

Proben für den guten Zweck

40 Musiker des sinfonischen Blasorchesters der Stadtkapelle Rosenheim probten am Samstag, den 02.12.23 im Bürgerhaus Happing für die beiden kommenden Kirchenkonzerte. Trotz Schneechaos auf den Straßen in Rosenheim konnten fast alle Orchestermitglieder am Probentag teilnehmen. Es wurde intensiv und konzentriert geprobt, denn schon in zwei Wochen soll das anspruchsvolle Programm aufgeführt und nicht nur der Probenraum in weihnachtliche Klänge gehüllt werden.
Die Konzerte finden am Samstag, den 16.12.2023 um 15:30 Uhr in der Kirche St. Georg in Bad Aibling und am 17.12.2023 um 16:30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus in Rosenheim statt. Spendeneinnahmen des Benefizkonzertes in St. Georg in Bad Aibling werden zugunsten der Renovierung der Kirche St. Sebastian am Marienplatz in Bad Aibling verwendet.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, das versucht die vorweihnachtlicheStimmung einzufangen. Mit klassischen und modernen Kompositionen – wie der „Christmas Overture“ von Nigel Hess, der Neuinterpretation von „Es kommt ein Schiff geladen“ von Guido
Rennert oder drei Chorälen aus dem Weihnachtsoratorium von J. S. Bach erfüllt die Stadtkapelle Rosenheim beide Kirchen mit weihnachtlichen Klängen. Lassen Sie sich von dem Sinfonischen Blasorchester auf eine musikalische Reise nach Venedig geleiten und genießen Sie die Tonmalereien des preisgekrönten Stückes „Echoes of San Marco“ von Johan de Meij.