VERANSTALTUNG: Frühjahrskonzert 2023

Wir freuen uns sehr, Sie dieses Jahr wieder zu unserem traditionellen Frühjahrskonzert des Symphonischen Blasorchesters der Stadtkapelle Rosenheim e. V. begrüßen zu dürfen.

In einem abwechslungsreichen und fulminanten Abend präsentieren wird Ihnen ausgewählte Meilensteine und zeitgenössische Höhepunkte der Symphonischen Blasorchestermusik.

Hauptwerke des erstens Teils sind die Symphonic Fanfare von Marc Camphouse, die Armenischen Tänze Teil 1 von Alfred Reed und das inspirierende und quirlige Werk Kingfishers Catch Fire von John Mackey.

Im zweiten Teil des Abends steht das Trompetenkonzert von Alfred Reed auf dem Programm. Als Solist wird uns der bekannte Solotrompeter Professor Peter Mönkediek mitnehmen auf eine farbenfrohe Reise durch verschiedene Musikstile. Die imposante Filmmusik zu Batman von Danny Elfman sowie die romantische Ballade Redemtion von Rossano Galante runden das Konzert ab.

Karten können Sie für 18 Euro über den Ticketverkauf des KuKo Rosenheim oder an der Abendkasse erwerben.