Unsere Musikschlümpfe

sind ein Nachwuchschorchester der Stadtkapelle in Kooperation mit der Musikschule Rosenheim. Das Orchester ist für alle, die zum ersten Mal in einer Gruppe musizieren wollen und seit ca. einem halben Jahr ihr Instrument spielen.

Bei uns kann mitspielen: Trompete, Posaune, Waldhorn, Bariton, Tuba, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Oboe, Fagott, sowie Schlagzeug und Streichbass.

Geleitet wird das Orchester von Sophia Winhart. Tatkräftige Unterstützung erhält sie von Stefan Kronbichler, der an der Musikschule Rosenheim unterrichtet und sich bei uns um die Schlagzeugausbildung kümmert. Während der Schulzeit wird immer mittwochs zwischen 16.00 und 17.00 Uhr im Bürgerhaus in Happing geprobt.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich jederzeit bei der Abteilungsleiterin Nina Rammel oder dem stellvertretendem Abteilungsleiter Ludwig Müller melden oder die Gelegenheit nutzen und die Musikschlümpfe bei einem ihrer Auftritte besuchen.

Für sämtliche Fragen stehen euch die Abteilungsleiter auch gerne per E-Mail zur Verfügung. Du erreichst Sie über: musikschluempfe@stadtkapelle-rosenheim.de

Wir freuen uns auf euch.