Dirigentin Musikschlümpfe

Sophia Winhart wurde 1995 in Friedberg bei Augsburg geboren. Bereits mit 4 Jahren bekam sie ihren ersten Trompetenunterricht. Später wirkte sie in zahlreichen regionalen Orchestern in Rosenheim sowie in internationalen Jugendorchestern mit. Nach ersten Preisen bei Jugend musiziert wurde sie 2013 in die Talentförderklasse der Musikschule Rosenheim aufgenommen.

2015 begann sie mit ihrem Trompetenstudium bei Rainer Auerbach an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bevor sie 2017 an die Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf zu Prof. Peter Mönkediek wechselte und dort das Bachelorstudium abschloss.

Im September 2021 begann Sophia Winhart das Masterstudium bei Prof. Hannes Läubin an der Musikhochschule in München und ist an der Musikschule Rosenheim als Instrumentallehrerin tätig.

Kontakt zu Sophia Winhart

musikschluempfe@stadtkapelle-roseheim.de