Heinz Dauhrer wurde am 01.12.1959 in Siegsdorf / Oberbayern geboren. Im Jahre 1990 schloss er sein Musikstudium am Richard Strauß Konservatorium in München ab. Er spielt Trompete, Piccolotrompete, Kornet, Flügelhorn, Basstrompete und Tenorhorn. Auch das Arrangieren und der Gesang sind Stärken von Heinz Dauhrer. Seine absolute Leidenschaft ist und bleibt jedoch die Trompete.

Heinz Dauhrer arbeitet als freischaffender Musiker in internationalen und nationalen Produktionen sowohl im Studio als auch auf der Bühne.

Anbei ein kleiner Ausschnitt aus den musikalischen Highlights: Udo Jürgens, Peter Alexander, Max Greger, Hugo Strasser, Ambros Seelos, Natalie Cole, Harald Rüschenbaum BigBand, Al Porcino Big Band, Blues Brothers Revue, Funkability, Bayerischer Rundfunk Sinfonie Orchester, Udo Lindenberg, Veterinary Street Jazzband, Glenn Miller Memorial Orchestra, Glenn Miller Revival Band, Glenn Miller Gala Big Band, Orchester Hugo Strasser, Innersoul, Just4Funk, Thilo Wolf Big Band, Spider Murphy Gang, Blues Brothers Revue, Swingtime Bigband Wien, Münchener Symphoniker, Staatstheater am Gärtnerplatz, Bavarian Classic Jazzband, Silverdollar Dixieland & Jazzband, Allotria Jazzband, u.v.a.

Mit seinen außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten ist Heinz Dauhrer regelmäßig 1. Trompeter in diversen Musicalproduktionen wie West Side Story, Tanz der Vampire, Cats, Chicago, 42nd Street, My fair Lady, Saturday Night Fever, Jesus Christ Superstar, u.v.a.

Mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft unterstreicht er immer wieder seine besonderen Fähigkeiten als Bandleader aufs Neue – getreu seinem Motto „ … am liebsten spiele ich Musik unter Freunden … “