Glonner Dorfweihnacht – Eröffnung durch die SwingINN BigBand Rosenheim

85625 Glonn
Kontakt:
Glonner Gewerbeverband
Glonner Dorfweihnacht - Eröffnung durch die SwingINN BigBand Rosenheim @ Glonner Festplatz

Dorfweihnacht findet doch statt

Totgesagte leben länger: Die Glonner Dorfweihnacht findet nun doch statt. Das hat der örtliche Gewerbeverband entschieden.

Glonn Im September wurde der Glonner Christkindlmarkt für 2019 vom Glonner Gewerbeverband beerdigt. Die Auflagen für öffentliche Veranstaltungen würden einen enormen Mehraufwand bedeuten, den die Organisatoren vom Gewerbeverband und die freiwilligen Helfer nicht mehr stemmen könnten, hatte Verbandsvorsitzender Markus Steinberger argumentiert. Jetzt feiert der Markt Auferstehung: Die Glonner Dorfweihnacht kann doch stattfinden: am Samstag, 7. Dezember, von 12 bis 22 Uhr.

Und so stellt sich heuer der Christkindlmarkt mit neuem Namen, neuem Gesicht und einem neuen Veranstaltungsort vor: Am Samstag, 7. Dezember, findet von 12 bis 22 Uhr die „Glonner Dorfweihnacht“ zum ersten Mal auf dem Glonner Festplatz statt. Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ will man das gemütliche Beisammensein unter Glonnern bei weihnachtlicher Stimmung in den Vordergrund stellen.

Kulinarisch ist für die Gäste dank der Glonner Vereine und Betriebe ausreichend gesorgt. Die Rosenheimer SwingInn Big Band um Heinz Dauhrer verleiht der ersten Glonner Dorfweihnacht gleich zur Geburtsstunde um 12 das Prädikat „besonders wertvoll“, so der Gewerbeverband. Zudem sorgen um 15 der Landfrauenchor und um 17 die Glonner Musi für weihnachtliche Stimmung. Für die Senioren im Marienheim garantiert ein kostenloser Shuttlebus eine müheloses Teilnahme: Er fährt die Bewohner des Altenheims zur Glonner Dorfweihnacht und auch wieder zurück.

kompletter Artikel: