Rückblick Jubiläumskonzert

Am Samstag, den 1. April 2017 war es endlich soweit. Wir präsentierten uns vor über 700 begeisterten Zuhörern im KUKO bei einem außergewöhnlichen Konzert. Zu unserem 50-jährigen Jubiläum zeigten wir uns mit einem abwechslungsreichen Programm.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem „Marsch aus den Sinfonischen Metamorphosen über Themen von Carl Maria von Weber“ von Paul Hindemith, gefolgt von der öffentlichen Uraufführung der „Rosenheim Sinfonietta“ welche der damalige Dirigent Fabian Schmidt 2014 anlässlich des 150. Jahrestages der Stadterhebung Rosenheim (für die Stadtkapelle) komponierte. Zusammen mit dem Chorkreis St. Quirinus präsentierten wir Pietro Mascagnis „Coro d’introduzine“ aus der Oper Cavalleria Rusticana. Mit „Enchanted Spaces“ von Samuel R. Hazo stellten wir unsere CD „Das Goldene Album“ vor. Ein Highlight des Abends was das Werk „Aurora“ bei dem der Komponist Thomas Doss die Vorstellungen von Sonnenaufgang und Morgenröte in verschiedenen Kulturen darstellt. Der Solist Bernhard Ullrich überzeugte bei einem Klarinettenkonzert von Artie Shaw. Mit dem abschließenden „Danzas Cubanas“ von Robert Sheldon konnten wir das Publikum mit Kubanischen Rhythmen mitreißen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Solisten Bernhard Ullrich und den Chorkreis St. Quirinus.

Unsere Jubiläums-CD „Das Goldene Album“ gibt es entweder über unsere Musiker, während den Proben im Bürgerhaus oder im o2 Shop Rosenheim (Kufsteiner Str. 111, 83026 Rosenheim) zu kaufen.

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.
Please make sure that you didn't enabled option: Images of the Current Gallery. Option should have Show value to show images.