Unser Jugendleiter

Die junge Generation steckt voller Ideen. Sie will und soll sich entfalten können. Dafür braucht sie Hilfen, damit eine zukunftsorientierte Ausbildung in Gang gesetzt werden kann. Aber wer vertritt die Interessen der Jugendlichen?

Der Jugendleiter unterstützt unseren Dirigenten rund um die Organisation der Jugendblaskapelle. Er kümmert sich z.B. um unser Probenwochenende, damit neben dem Musik machen, auch für unser leibliches Wohl gesorgt wird. Auch bei unseren anderen Freizeitaktivitäten passt er auf, dass uns nichts passiert und spielt mit uns bei Zeiten auch mal kleine Spiele, damit wir uns untereinander immer besser kennenlernen. Natürlich ist er auch bei fast allen unserer Auftritte dabei, damit jemand für uns als Ansprechpartner anwesend ist. Man kann sich immer an ihn wenden, wenn wir mal Fragen haben oder uns irgendwo der Schuh drückt.

Darüber hinaus ist er auch unser Sprachrohr in der Vorstandschaft, wo er unsere Interessen gegenüber den anderen Ensembles der Stadtkapelle Rosenheim vertritt.

Johannes Zahner

jugend@stadtkapelle-rosenheim.de