„Swinging Snow“ exklusiv im Rosenheimer Weihnachtskalender

Ein bekannter Wahlslogan in Bayern lautet: “Laptop und Lederhose!“ Was er sagen will: Tradition und Moderne sind keine Gegensätze in der Bayerischen Kultur. Sie ergänzen sich oft in idealer Weise. Auf diese Idee baut das musikalische Motto für ein vorweihnachtliches Konzert.

„Swinging Snow“, warum nicht: Weihnachtliche Weisen im Offbeat. Altbekannte vertraute Melodien von weltbekannten Arrangeuren und Komponisten in eine neuzeitliche Form gegossen. Ein erfrischendes  Musikerlebnis. Vertrautes in exzellenter Blue Note Tonsetzung. Interpretiert von den besten Musikern und Solisten aus der Region, von der „SwingINN Bigband Rosenheim“, unter der Leitung des Startrompeters Heinz Dauhrer.

Die „SwingINN Bigband Rosenheim“ ist der swingende Zweig der „Stadtkapelle Rosenheim“, die seit Jahren für anspruchsvolle Musik in der Region bekannt ist. „Swinging Snow“ schickt sich an, zu einem traditionellen, gesellschaftlichen Highlight im Rosenheimer Kulturkalender zu werden. Das Konzert  findet nun zum zweiten Mal im Ballhaus Rosenheim statt.

Also herzlich willkommen zu Merry Christmas Swing und Groove im Bigbandsound. Bei all den swingenden, tonalen Flockenwirbeln werden auch die Klassiker von Glenn Miller, Count Basie und Co nicht zu kurz kommen.

Genießen Sie mit uns ein Musikerlebnis der besonderen Art. Einlass im Ballhaus Rosenheim ist um 19.00 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Karten für diese Veranstaltung sind noch wenige an der Abendkasse  zu Euro 18,00 (ermäßigt: Euro 12,00) erhältlich.

Zum Programmheft gehts hier

Vielen Dank an Andreas Präg für die Bereitstellung des Videorückblicks aus dem Jahr 2017

Musik: „Cute“ –  von unserer CD „seriös aber frech“. Sie hören diesen Titel auch am 8.12.2018 im Ballhaus Rosenheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.