Benefizkonzert Big Band der Bundeswehr

Licht aus und Bühne frei für Oberstleutnant Timor Oliver Chadik und die Big Band der Bundeswehr – eines der beliebtesten Showorchester Europas

Eins steht fest: Ob Staatsbesuch, Benefizkonzert, Tanzgala, Opernball, Presseball, Kanzler- oder Bundespräsidentenfest – die Big Band der Bundeswehr sorgt bei jedem Anlass für den richtigen musikalischen Rahmen. Sobald die Bühne im Rampenlicht erstrahlt, gelingt es Bandleader Timor Olivier Chadik und dem Orchester sehr schnell, das Publikum mit einer perfekt arrangierten Show in ihren Bann zu ziehen. Ein Swing-, Rock- und Pop-Erlebnis der Superlative.

10.11.2017 – KuKo Rosenheim

Es gibt kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, das mit einer derart hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist. Gewöhnliche Marsch- und Orchesterliteratur sind hier Fehlanzeige. Die Musiker aus Nordrhein-Westfalen präsentieren sich als modern klingende Visitenkarte der Bundesrepublik Deutschland aber auch als hochkarätiger musikalischer Botschafter der Bundeswehr – selbstverständlich in Uniform.

Wer ein Konzert der Big-Band der Bundeswehr erlebt, hört nicht nur Musik im Big-Band-Sound aus den Genres Swing, Rock und Pop, sondern er wird mitgenommen in eine Welt der Show- und Unterhaltungsmusik, der Überraschungen und Emotionen, der Spezialeffekte, der greifbaren Spielfreude und in eine Welt des „Abtauchens aus dem Alltag“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim Benefizkonzert für die Jugendarbeit der StadtkapelleWenige Karten sind noch beim KuKo erhältlich

Einige Zuschauerstimmen zur Big Band der Bundeswehr:

„Die komplette Musikshow war super und wir fanden es klasse, wie ihr als musikalisches Bindeglied zwischen den einzelnen Formationen und Nationalitäten immer wieder fungiert habt. Das passte wirklich klasse zusammen und war wieder ein musikalischer Hochgenuss für uns.“
„Die musikalischen Vorstellungen jeder Nation zu den Bildern auf der Leinwand … ganz großes Kino! Fehlte nur noch die Stimme aus dem Off wie beim ESC. Ein tolles musikalisches Event, an dem die Big Band einen nicht unerheblichen Anteil hatte. Wir freuen uns auf weitere tolle Auftritte.“
„Wieder ein Abend zum Mitsingen, Klatschen, Wippen und Träumen. Unbestritten überzeugend waren wieder die Top-Leistungen aller Musiker und Solisten. Ob „altgediente“ oder „nachgerückte“ Musiker – alle lieferten ab und erfüllten jede Erwartung.“